Märchen – deine Geschichte auf dein Kleid oder T-Shirt


Kindermode muss man heutzutage nicht mehr kaufen, denn ab jetzt kannst du dir mit zeichnedeinekleidung.de deine Klamotten selbst designen. Es geht ganz einfach; sende uns deine Zeichnung zu und wir verwirklichen dein Entwurf! Kinder können ihre eigene Kleidung zeichnen! Wirf ein Blick auf unserer Website und du kannst selbst sehen, wie einfach es geht und wie viel Spaß es macht!

Märchen – wir zeigen euch wie Fabeln für Kinder auf eine andere Art und Weise dargestellt werden können

Es gibt ja so viele Möglichkeiten Kreativität auszudrücken. Gestern Abend, im Gespräch mit meiner Schwester Mariarosa, die sehr gerne Kindergeschichten schreibt, gab sie mir eine sehr schöne Idee für euch alle! In der Schule werden Kinder verpflichtet das Schreiben einer Geschichte zu lernen, dennoch wissen wir, dass auch viele Kinder mit großer Freude schreiben …. besonders Fabeln für Kinder, die sie selbst erfunden haben. Warum sollten sie nicht einfach ein kurzes Märchen oder ihr eigenes Gedicht auf das Kleid oder T-Shirt malen? Natürlich könnten die Kinder auch ihre Zeichnungen rund um oder daneben hinzuzufügen.

 

Märchen – verschiedene Methoden bei der Erstellung Ihrer Kleidung

Ist es dir noch nie passiert, dass du nicht magst, wie eine Kindergeschichte ausgegangen ist? Schreibe dein eigenes Ende! Wie hättest du gewollt das die Geschichte ausgeht? Hier noch ein Tipp; male eine kleine Zeichnung nach jedem Satz den du verfasst, eine Zeichnung, die deine Vorstellungen entspricht. Anstelle einer Kurzgeschichte könntest du auch deine eigenen Sprüche, die du besonders magst schreiben. Vielleicht ein paar Sätze und eine schicke Zeichnung, mit denen du dich identifizieren willst.

 

Märchen – magische Geschichten auf dein handgefertigtes Kleid

Vielleicht habt ihr eine Lieblingsgeschichte eines bestimmten Autors? Nimm ein Buch von den Gebrüder Grimm in die Hand und blättere durch, du findest bestimmt was dir gefällt! Mein Favorit war „Rotkäppchen“, eine Fantasie-Geschichte mit einem Happy End nach so viel Drama. Auf unserer Vorlage könntest du an den Ecken der Schultern den Wald und die Blumen zeichnen, während im zentralen Bereich noch genügend Platz wäre für Rotkäppchen mit dem Wolf. Schaut euch im Internet auch andere Bilder von Fabeln an, ihr könntet zum Beispiel die Vorlage mit einer Collage aus verschiedenen Szenen der Geschichte gestalten. Wie ihr sieht, mangelt es nicht an Ideen, auch du kannst noch heute deine originelle Kindermode erfinden!